Wissenswertes

Finden Sie hier alle wichtigen Informationen. Sollte dies nicht ausreichen nutzen Sie einfach das Kontaktformular, um uns Ihre Frage zu stellen.

 

Manche nennen es Bildautomat, andere Photobooth, Fotobox, oder schlicht Fotoanlage. Ich nenne es KNIPPSBOX. Die Knippsbox ist ein automatisierter professioneller Fotoapparat, der nicht nur Fotos schießt sondern auch anzeigt, bei Bedarf direkt druckt und sogar sofort für Gäste in einer Bildergalerie Online zur Verfügung stellt. All das bei der wohl einfachsten Bedienung, die man sich vorstellen kann.

Präsent sein! Die Knippsbox ist nicht nur eine Kamera auf einem Stativ oder ein klobiger weißer Klotz mit Loch. Sie ist vielmehr das Gerät an dem man nicht vorbeigehen kann ohne einfach mal auf einen der beiden Auslöser zu drücken.

Du entscheidest im Vorfeld was beim Drücken des blauen und des grünen Auslösers passieren soll. Beide Auslöser machen natürlich ein Foto, aber was soll danach damit passieren? Ein Auslöser druckt das Bild zum Beispiel direkt aus, während der andere das Bild in die Online-Galerie lädt. Unabhängig von diesen Funktion können auch Logos hinzgefügt werden: Individuelle Rahmen, passend zum Anlass. Welche Kombinationen möglich sind, zeigt unsere Grafik:Auswahl_bild

Die Knippsbox zeigt alle Bilder direkt nach dem Aufnehmen kurz an. Danach sieht man sich entweder auf dem Ausdruck, in der Online-Galerie oder man erhascht sein Bild auf dem eingebauten Monitor. Der dient nämlich nicht nur zur Vorschau um für das Foto zu posieren, sondern zeigt die beim Event geschossenen Bilder an, während die Knippsbox darauf wartet das nächste Bild zu machen.

Das Herz der Knippsbox besteht aus professionellem Canon Foto-Equipment inklusive Blitzbeleuchtung.

Die KnippsBox basiert auf dem Konzept eines Sofortbildautomaten. Auch dort waren die Ergebnisse nicht immer perfekt, aber vielleicht gerade deshalb besonders wertvoll!? Aber natürlich hast Du mit der KnippsBox die Möglichkeit direkt einen neuen Versuch zu starten. Es gibt keine Bildzahlbegrenzung, das heißt, Du kannst solange posieren bis dir das Ergebnis gefällt.

Der Druck eines Bildes dauert ca. 2 min. Die Knippsbox ist mit einem Canon Fotodrucker ausgerüstet, der qualitativ hochwertige und langlebige Bilder produziert. Nichts ist ärgerlicher als Sofortbilder, die zwar sofort fertig sind, aber in kürzester Zeit ihre Farben verlieren. Wird ein Bild gedruckt ist die Knippsbox natürlich nicht blockiert und Du kannst weitere Bilder machen.

Ein Hinweits dazu: Das Drucken ist für die Gäste etwas Besonderes! Die Erfahrung zeigt, dass an bei einem Event selten mehr als 100 Bilder gedruckt werden. Ein exzessives Drucken haben wir nocht nie erlebt. Daher werden in den meisten Fällen die 100 inklusiven Bilder ausreichen.
Für weitere Fragen zur Druckfunktion stehen wir natürlich bereit.

Sofort heißt Sofort. Denn warum erst bis zum nächsten Tag warten bis man sein geschossenen Foto online betrachten kann? Eine mobile Internetverbindung* macht es möglich. Die Bilder werden hochgeladen und stehen sofort zum Anschauen bereit. Von dort aus können die Bilder auch in sozialen Netzwerken geteilt werden.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Keine schlechten Smartphonebilder mehr! Eine besondere Feier mit besonderen Leuten verdient besondere Fotos.

*Bedingt eine ausreichende mobile Internet Netzabdeckung (O2-Netz) an der Eventlocation.

Ja! Für dein Event erhälst Du ein persönliches Passwort, mit dem Deine Gäste auf die Bildergalerie zugreifen können. Dieses Passwort wird jedem Gast, der ein Foto macht, kurz auf dem Bildschirm angezeigt. Des Weiteren werden die Fotos spätestens 2 Monate nach dem Eventtag aus der Bildergalerie gelöscht. Die Bilder liegen zudem außschließlich auf deutschen Servern.

Ja, alle Bilder werden Dir in elektronischer Form nachgereicht, damit Du deine Erinnerungen für die Ewigkeit aufbewahren kannst. Damit Du noch mehr Freude daran hast, werden dir die Bilder mit einer Auflösung von 4 Megapixel bereitgestellt.

Nein. Die KnippsBox funktioniert autark von örtlichen Gegebenheiten. Das Fundament der KnippsBox bildet ein leistungsstarker Akku, der einen Betrieb von mindestens 12 Stunden garantiert. Somit entfällt jegliche Stolperfalle durch etwaige Verkabelung und die KnippsBox ist mobil!

Sollen die schönsten Momente im Gästebuch festgehalten werden, empfehlen wir einen Vorhang als Hintergrund. Bietet die Location von sich aus einen geeigenten Hintergrund spricht natürlich nichts dagegen diesen zu nutzen. Durch das professionelle Fotoequipment wird das Motiv ohnehin sauber vom Hintergrund freigestellt.

Nein. Wir kümmern uns um den Auf- und Abbau und für den Betrieb muss kein KnippsBox-Mitarbeiter vor Ort sein.
Nach dem Aufbau weisen wir eine Person Deiner Wahl in die Bedienung der KnippsBox ein. Dies dauert aber in der Regel nur 5 Minuten, da es sich auf das Nachlegen von Fotopapier beschränkt. Mehr muss man gar nicht wissen, um die KnippsBox im vollen Umfang nutzen zu können.
Also: Du musst niemanden extra einplanen oder gar bezahlen.

Auf Anfrage stellen wir aber auch gerne Personal, z.B. für Messeevents.

Der Aufbau ist zwar von jedermann zu bewältigen, nichtsdestotrotz kümmern wir uns darum. So musst Du dir keinerlei Gedanken darum machen. Die KnippsBox startklar zu machen ist kinderleicht. Eine bebilderte Anleitung zum Einschalten, sowie für den Papier- und Patronenwechsel liegt der KnippsBox bei.
Die Inbetriebnahme ist ohne Computerkenntnisse durchführbar.

Ursprünglich diente die KnippsBox als Überraschung für meine Gäste auf meiner eigenen Hochzeit. Konstruiert wurde sie ohne einen kommerziellen Hintergrund. Die Begeisterung und Nachfrage meiner Gäste überzeugte mich aber, so dass ich diesen Partyfotospaß niemandem vorenthalten möchte. Daher biete ich nun jedem die Möglichkeit, für einen niedriegen Preis dieses Erlebnis zu teilen und helfe Dir gerne persönlich und individuell. Ob Hochzeiten, runde Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder Silvesterabende: Die KnippsBox hat ihren Wert immer bewiesen.

Kurz: Je früher Du anfragst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Wunschtermin noch frei ist.

Gerade für Events von Mai bis September sollte man nicht zu lange warten. Hier füllt sich schon ab Januar, speziell durch Hochzeiten, der Terminkalender sehr schnell. Eines ist aber klar: Hast Du dir einen Termin bei uns gesichert, ist dieser bei uns fest!

Eins vorweg: Natürlich gibt es keinerlei Knippsbox-Wasserzeichen auf euren Bilder. Weder auf den gedruckten noch auf den digitalen Bildern.

ABER: Ihr könnt euch selbst ein kleines Bildlogo erstellen, um an den besonderen Tag zu erinnern. Unterhalb des quadratischen Bildes wird dann, bei Bedarf, euer Bildlogo das Foto verzieren. Natürlich könnt ihr eure Logos frei gestalten. Lediglich die Größe ist vorgegeben (1984 x 400 px). Schaut euch als Anregung doch mal einige ausgewählte Logos von vergangenen Events an.

Beispiele

Lade dir hier die Vorlage zum Erstellen deines persönlichen KnippsBox-Bildlogos herunter. Im Tutorial wird dir gezeigt wie du auf einfachste Art und Weise dein Logo frei gestaltest. Per “Rechts-Klick”–>”Ziel speichern unter…” auf dem nachfolgenden Link kannst du dir die Vorlage downloaden. Nachdem du dir dein Logo erstellt hast schicke es einfach per eMail an info@elprocon.de und wir bereiten dir dein Logo für die Druckbilder und digitalen Bilder vor.

Für die etwas umfangreichere Gestaltung eures Bildlogos schaut doch mal in unserem SUMOPAINT Tutorial nach.

Knippsbox-Bildlogo-Vorlage

Bildlogo-Vorlage

Entscheidender Faktor für den Erfolg von schönen Fotos ist, wie immer, das Setting und somit der Aufbau.
Für die Planung des Aufstellortes haben wir für euch einmal dargestellt wie der Platzbedarf für die KnippsBox ist.

für den Aufbau im freien Raum ist ein Platzbedarf von 3m x 3m x 2,5m ideal. So können sich ohne Probleme bis zu 10 Personen, von der Hüfte aufwärts, gleichzeitig ablichten lassen. Ebenso lässt sich in diesem Setting der Hintergrund novh schön schmücken, mit Girlanden oder Luftballons. Für den idealen Hintergrund bieten wir zusätzlich die Option an einen weißen Hintergrund, wie dargestellt, mit zu mieten.

Mehr Informationen zu diesem Thema inklusive Animation findet ihr hier

KnippsBox_Aufbau1

Load More